Perrier_Superbanner

???

Neuer Küchenchef im Tramin in München

Der Neue am Herd ist ein alter Bekannter! Der überraschende Abgang von Küchenchef Daniel Schimkowitsch war eine der Sensationsmeldungen am Ende des letzten Jahres, die Entwicklung des Tramin zunächst unklar. Ebenso unklar blieb, warum Schimkowitsch das immer ausgebuchte Bistro-Restaurant im Münchener "Franzosenviertel" trotz seines großen Erfolgs verlassen hat. So können wir nur mutmaßen, er wollte seine Küche auf ein noch höheres Level bringen und seine kulinarischen Ziele haben letztendlich nicht mehr mit der Philosophie des Tramin korrespondiert... Wie dem auch sei - die Präsentation seines Nachfolgers hat für uns kaum weniger Zündkraft: neuer Chef am Herd ist nämlich seit Herbst 2013 Sebastian Heil (Foto), der bereits acht Jahre lang als Sous Chef an der Seite von Jakob Stüttgen die (konzeptionell gar nicht unähnliche) Terrine entscheidend mitgeprägt und zuletzt auch als Küchenchef weitergeführt hat. Und zwar sehr überzeugend! Er hatte nämlich gar kein Problem damit, das Küchenniveau annähernd zu halten und eigene Akzente zu setzen. Er kann also etwas, der Neue! Zur aktuellen Kritik...

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.