???

Neuer Küchenchef fürs Juwel in Kirschau

Erst zum Jahresende hatten wir die Bewertung für das Gourmetrestaurant Juwel im Hotel Bei Schumann im ostsächsischen Kirschau unter der Ägide von Philipp Liebisch zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit auf zuletzt 8+ GUSTO-Pfannen angehoben. Nun erreicht uns die Nachricht, dass der bisherige Küchenchef uns seine Lebensgefährtin Jana Mettig, die bis dato den Service geleitet hatte, das Haus verlassen haben und sich künftig einer neuen Herausforderung stellen wollen. Liebischs Nachfolger wird Robert Hauptvogel (Foto, re.), der bereits als dessen Sous-Chef seit einiger Zeit im Juwel tätig war. Und auch Jana Mettigs Nachfolger ist den Gästen schon seit knapp zwei Jahren bekannt: Patrick Grunewald (foto, li.) zeichnete bereits für die Weinempfehlungen verantwortlich und ist nun Sommelier und Restaurantleiter in Personalunion. Beide leiten auch die Teams der anderen drei Restaurants des komfortablen Wellness-Hotels. Das Gourmetrestaurant Juwel wird erst am 3. September nach der Sommerpause wieder eröffnen.

Hier geht's zum Gourmetrestaurant Juwel... 

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.