Gusto
Staatlich Fachingen

???

Boutiquehotel Pfauen: Klaus Jäschke wechselt zu Nico Burkhardt

Nico Burkhardt und sein Team im Boutiquehotel Pfauen bekommen ab September namhafte Verstärkung: Mit Klaus Jäschke aus dem Stuttgarter Restaurant Yosh wechselt schon bald einer der Spitzenköche der Region in das Boutiquehotel mit zwei Restauantkonzepten und wird dort die Küchenleitung des Restaurants Pfauen übernehmen. Über 10 Jahre war Jäschke Küchenchef des Restaurant Yosh am Killesberg, das jedoch, wie schon vor einiger Zeit angekündigt, im Sommer schließen wird. Dort hat er den kulinarischen Erfolg des nicht nur in unserem Guide stets hoch bewerteten Restaurants (zuletzt 7+ Pfannen) von Anfang an maßgeblich mitgestaltet. Zuvor kochte er in Kerns Pastetchen und im Stettener Ochsen. Man darf also sehr gespannt sein, denn zum einen wird der erfahrene Cuisinier seinem künftigen Chef, der nach wie vor aktiv für das Kulinarium des kleinen, nach ihm selbst benannten Gourmetrestaurant Nico Burkhardt verantwortlich zeichnen wird, im größeren Hauptrestaurant kompetent den Rücken freihalten – zum anderen ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass Jäschke auch der Pfauen-Küche nochmal einen deutlichen Schub geben wird...