Gusto
Viva_con_Agua_Skyscraper

???

Arne Linke wird der neue Küchenchef im Restaurant Clara in Erfurt

Nach dem überraschenden Wechsel von Johannes Wallner ins Hotel Elephant ins benachbarte Weimar steht nun der neue Küchenchef für das Restaurant Clara im Kaisersaal Erfurt fest. Und es ist für uns kein Unbekannter: der Hamburger Jung' Arne Linke, von dessen Kochkünsten wir uns seinerzeit schon im Kurfürtslichen Amtshaus zu Daun überzeugen konnten und die wir erst im Frühjahr diesen Jahres in der Forellenstube in Ilsenburg mit 7 Gusto-Pfannen ausgezeichnet hatten, ist ab 5. Oktober für das Clara-Kulinarium verantwortlich. Damit sind wir bester Dinge, dass dort auch künftig auf hohem Niveau gekocht wird. 

Arne Linke ist ist 33 Jahre alt und hat während seiner Lehr- und Wanderjahre und unter anderem bei Christian Rach, Robert Stolz, Jens Rittmeyer und Matthias Diether bearbeitet. In der Pressemitteilung wird eine moderne Produktküche avisiert, die sich aufs Wesentliche konzentriert – weltoffen, saisonal und kreativ. Ab 2019 will Arne Linke auch die Kochkurse in der hauseigenen Kochschule durchführen.

==> Zum Restaurant Clara, Erfurt