Gusto
Staatlich Fachingen

???

Olivo Stuttgart: Nico Burkhardt geht, Anton Gschwendtner kommt

Küchenchefwechsel im Gourmetrestaurant Olivo im Stuttgarter Steigenberger-Hotel: nach sieben sehr erfolgreichen Jahren, in denen der gebürtige Berliner Nico Burkhardt (Foto) das Restaurant gegenüber dem Hauptbahnhof konstant in den Top 5 der Region Stuttgart hielt und auch in unserem Guide im Dezember vergangenen Jahres wieder mit 8 Gusto-Pfannen ausgezeichnet wurde, zieht es ihn in die Selbstständigkeit nach Schorndorf, östlich von Stuttgart. Dort übernimmt er den Pfauen, den wir schon unter Marcus Krietsch als ansprechende Location kennengelern hatten, und möchte in dem zweistöckigen Lokal neben einem mehrheitsfähigen Gastro-Konzept mit etwas einfacherer, aber trotzdem anspruchsvoller Küche auch ein exklusives kleines Gourmetrestaurant für maximal Gäste pro Service etablieren. Sein Nachfolger im Olivo wird schon für den Juni erwartet, kommt direkt aus Wien nach Stuttgart und ist für uns auch kein Unbekannter. Anton Gschwendtner hatte nämlich vor seinem Gastspiel in Österreich eine zeitlang das DÉLICE La Brasserie im Sofitel Bayerpost in München bekocht und es dort bereits ganz locker auf 7 Gusto-Pfannen gebracht. Wir sind uns daher einigermaßen sicher, dass sich die Olivo-Küche auch unter der neuen Führung auf einem ähnlichen Niveau einpendeln wird, freuen uns auf die nächsten Besuche in Stuttgart und Schorndorf und wünschen den beiden Akteuren einen guten und erfolgreichen Einstand.