Gusto
Staatlich Fachingen

???

Patrick Schwatke lädt in die Alte Überfahrt in Werder

Nach fünf Jahren als Küchenchef im Kochzimmer in Beelitz, wo er an der Seite von Jörg Frankenhäuser maßgeblich am hohen Niveau der erfreulich eigenständigen Küche (zuletzt 6+ Gusto-Pfannen) beteiligt war, hat Patrick Schwatke nun zusammen mit seiner Lebensgefährtin Bertine Spieß den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Ihr Restaurant Alte Überfahrt liegt auf der Insel in Werder an der Havel und ist seit Anfang Mai geöffnet. Auf Fotos sieht es schon mal sehr schick aus und auch die Karte klingt nicht nur ambitioniert, sondern auch interessant. Da Patrick Schwatke in den letzten Jahren breits bewiesen hat, dass er sehr gut kochen kann und kreative Ideen hat, ist das alles sehr vielversprechend. Zumal er mit Thomas Hübner einen Küchenchef an seiner Seite hat, der schon in vielen namhaften Häusern in und um Berlin (VAU, Facil, Friedrich Wilhelm...), aber auch im Ausland (u. A. bei Ducasse in Monaco) gekocht hat und sicher nicht mit seinem Können hinterm Berg hält. Wir sind sehr gespannt...

- Alte Überfahrt, Fischerstr. 48b, 14542 Werder (Havel), www.alte-ueberfahrt.de