Perrier_Superbanner

???

Frank Nagel holt Christian Scharrer aus Ascona zurück an die Ostsee

Konsequent setzt Frank Nagel, der neue Direktor des "Weissenhaus Grand Village Resort & SPA am Meer", einen Schritt vor den anderen, um das Haus in die Spitzen-Hotellerie zu führen. Mit Christian Scharrer holt er nun einen langjährigen Weggefährten aus A-ROSA-Zeiten ins Boot: der sympathisch bodenständige Cuisinier, der zuletzt im Restaurant Buddenbrooks in Travemünde 9 Gusto-Pfannen erkocht hatte, zeichnet fortan für das Gourmetrestaurant Courtier (Foto) verantwortlich und wird dem Kulinarium wieder seinen ganz eigenen, unverwechselbaren Stempel aufdrücken. Scharrer hatte es in den letzten Jahren an der Ostsee geschafft, seinen Stil zu präzisieren und die klassische, gerne auch im besten Sinne opulente französische Hochküche modern zu interpretieren, ohne sich dem kulinarischen Zeitgeist anzubiedern. Weil für ihn neben Präzision, Qualität und Originalität primär der gute Geschmack seiner Kreationen im Mittelpunkt stand, zählte er im bundesweiten Vergleich schnell zu unseren besten 30 Köchen.

Scharrer begann seine Karriere bei Harald Wohlfahrt in der Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn. Danach ging es nahtlos und ausschließlich mit den renommiertesten Adressen weiter: vom Imperial im Hotel Bühlerhöhe über das Restaurant Buddenbrooks bis ins Restaurant Aphrodite im Hotel Giardino in Ascona. Mit ihm kommt seine langjährige Weg- und Lebensgefährtin Nathalie Meyer, die die Restaurantleitung des Courtier übernimmt und auch dort wieder als herzliche Gastgeberin glänzen wird.

 

   

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.