Fachingen Top Level Banner
Schreier_Skyscraper

???

Philipp Liebisch ist neuer Küchenchef im Juwel in Kirschau

Nach dem plötzlichen und überraschenden Aus des Gourmetrestaurant Zeitgeist in Berlin hat Philipp Liebisch, unser "Newcomer des Jahres" aus dem Jahr 2012, schon wieder einen neuen Herd gefunden: im landschaftlich reizvollen Oberlausistzer Bergland im südosten von Sachsen, genauer in Schirswalde bei Kirschau, unweit von Bautzen. Dort ist er ab sofort im ersten Haus der Region, dem Hotel Bei Schumann, für dessen luxuriöses Genussrestaurant Juwel (Foto) zuständig. Dort wurde schon in den letzten Jahren sehr gut gekocht - der bisherige Küchenchef Mike Schulze hat auch in der aktuellen Ausgabe unseres Guides wieder souverän 6 Pfannen erreicht. Mit Liebisch könnte das Niveau der Küche nochmals deutlich ansteigen, hatte er uns doch noch vor wenigen Monaten in der Hauptstadt mit einer Performance überrascht, die zumindest teilweise schon fast bis in den 8-Pfannen-Bereich reichte...

- Juwel, Kirschau

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.