Fachingen Top Level Banner
Schreier_Skyscraper

???

Daniel Kiowski geht - Nina Mann kommt: neue Sommelière auf Schloss Berg

 

Küchenchef und Gastgeber Christian Bau begrüßt ab März eine wichtige neue Mitarbeiterin im Victor’s Fine Dining by christian bau (Foto): Die Sommelière Nina Mann.Der bisherige Chef-Sommelier Daniel Kiowski wechselt die Branche und arbeitet künftig beim Moselwinzer Markus Molitor. Beide (Winzer und Weinexperte) bleiben dem Victor’s Fine Dining eng verbunden. 

 

Mit Nina Mann kann Christian Bau nun erneut ein junges Ausnahme-Talent in seinem Team begrüßen„Unsere Gäste dürfen sich auf eine konsequente Fortführung unseres sehr erfolgreichen Wein-Konzepts freuen“, so Bau.Zum Glück hatte Kiowskiseinen Weggang langfristig geplant, so dass ausgiebig nach herausragenden Nachfolge-Kandidaten gesucht werden konnte. 

 

„Mit Nina Mann ist uns nun ein echter Glücksgriff gelungen“, findet Bau. „Sie ist nicht nur eine herausragende Sommelière, sie passt mit ihrer Wein-Philosophie auch  perfekt  zu uns.“ 

 

Nina Mann (Jahrgang 1988) ist staatlich anerkannte Sommelière und hat sich in London zur Certified Sake Sommelier weitergebildet. Eine ideale Kombination angesichts des weltoffenen Küchenstils von Christian Bau, der gerne mit japanischen Elementen spielt. 

 

Nina Mann arbeitete bereits als Chef-Sommelière in der Stuttgarter Zirbelstube, davor im Restaurant Nagaya, Düsseldorf. Auch in Sachen Geschmackspräferenzen herrscht große Übereinstimmung: „Nina Mann liebt wie wir neben Moselriesling und Sake alle klassischen Weinanbaugebiete“, so Bau. Somit wird der bereits von Daniel Kiowskieingeführte klassische Weinstil konsequent fortgeführt. Auch was den locker-entspannten Service angeht. „Unsere Sommelier-Position soll weiterhin keine belehrende, sondern eine begeisternde und beratende Person für unsere Gäste sein – weltoffen und zeitgemäß, ohne dabei die Traditionen zu vernachlässigen“, erläutert Bau.

 

Bei aller Freude über den Neuzugang kann Christian Bau aber auch eine gewisse Wehmut angesichts des scheidenden Vorgängers nicht verbergen:  „Daniel Kiowski kam vor sechs Jahren als begeisterter Newcomer zu uns und geht heute nicht nur als Freund der Familie Bau und des Unternehmens, sondern auch als einer der anerkanntesten Fachmänner der Gastro-Branche. Er hat es geschafft, eine Weinkarte zu erstellen, die eine persönliche Handschrift trägt, und ihresgleichen sucht – besonders im Mosel-Bereich, wo er Winzer, Weinkultur und Region zu neuen Höhen geführt hat.  Wir wünschen ihm das Allerbeste und bleiben selbstverständlich weiterhin befreundet!“

 

- Victor’s Fine Dining by Christian Bau

 

 

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.