Perrier_Superbanner

???

Koch des Jahres 2015 bald vorübergehend ohne Restaurant

Nur noch bis zum 26. Juni geöffnet: Restaurant Navette, Rüsselsheim

Nach dem Aus für das Marco Polo im Wilhelmshaven und der nach wie vor ungewissen Zukunft für das La Belle Epoque in Travemünde steht nun das nächste Gourmetrestaurant der Columbia-Hotels vor dem Aus. Nach dem 26. Juni wird das Restaurant Navette in Rüsselsheim geschlossen sein. Damit hat einer der aufstrebendsten und talentiertesten Aufsteiger der letzten Jahre vorübergehend keine Wirkungsstätte mehr: Thomas Macyszyn, unser amtierender Koch des Jahres. Wir sind uns aber sicher, dass er schon bald an einem neuen Herd tätig sein wird, denn Macyszyn beherrscht nicht nur die Kunst, grandios zu kochen und seine Kreationen bei aller Originalität und Kreativität absolut mehrheitsfähig zu gestalten - er kann auch reell kalkulieren. 

Aus Gusto Deutschland 2015: "Kreative junge Köche, die aufwendig und akkurat arbeiten und damit die hoch-dekorierten Altmeister, zumindest von der handwerklich-technischen Performance her, oftmals alt ausschauen lassen, gibt es ja mittlerweile nicht wenige. Allerdings vergessen viele von ihnen vor lauter innovativem Kreieren ein wenig das Kochen. Und den guten Geschmack. Anders Thomas Macyszyn, unser diesjähriger Koch des Jahres: Ihm gelingt mit fast traumwandlerischer Sicherheit und beeindruckender Regelmäßigkeit das große Kunststück, höchst anspruchsvolle, feingliedrige kulinarische Inszenierung und beglückende Unkompliziertheit auf einem Teller zusammenzubringen. Seine geschmackssatten Gerichte bieten Tiefe, Komplexität und Süffigkeit in Form aromatisch fein ausdifferenzierter, klar strukturierter und meist sogar überraschend neuartiger Geschmacksbilder. Eingängige Gerichte zum Tellerabschlecken, denen es weder an Originalität und Spannung, noch an Eleganz und Nuancierung fehlt."

- Restaurant Navette, Rüsselsheim

 

       

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.