Perrier_Superbanner

???

Stefan Hermann übernimmt Villa Sorgenfrei in Radebeul

Der umtriebige Patron und Küchenchef des bean & beluga in Dresden ist nun auch Hotelier. Die im Jahr 1789 fertiggestellte Villa in Radebeul, die er zum 1. Mai übernommen hat, verfügt über 14 Doppelzimmer, eine Suite sowie Veranstaltungsräume - und wird unter Hermanns Ägide auch gastronomisch sehr interessant werden. Für die Küche wird nämlich sein langjähriger stellvertretender Küchenchef im bean&beluga, Christoph Poser, verantwortlich zeichnen. Und als Gastgeberin konnte Antje Kirsch gewonnen werden, die in den letzten Jahren als Restaurantleiterin im Restaurant Caroussel tätig war.

Auszug aus der Pressemitteilung: "Stefan Hermann wird zunächst kleinere Instandhaltungs- und Modernisierungsarbeiten umsetzen und im Frühjahr 2016 strukturelle Umbauarbeiten realisieren. Als mehrfach ausgezeichneter Spitzenkoch ist es dem 43-jährigen außerdem ein Anliegen, seine kulinarische Handschrift in das Restaurant einzubringen: Im ehemaligen Fest- und Gartensaal der Villa Sorgenfrei präsentiert das Küchenteam mit Unterstützung von Christoph Poser daher zukünftig eine moderne Landhausküche, die neben zwei Menüs auch um ein à la Carte Angebot erweitert wird. Gäste dürfen sich also auf Gerichte wie, „In Aromaten gebratenes Milchkalbskotelett mit Spargel“, „ Rotbarbe auf Safranrisotto und Pesto“ und „Lauwarmer Schokoladen-Guglhupf mit Vanille und Erdbeerkompott“ freuen".

- bean & beluga, Dresden

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.