Perrier_Superbanner

???

Weinsinn-Macher eröffnen zweites Restaurant in Frankfurt

Schlicht "Gustav" wird das zweite Bistronomic-Restaurant von Matthias und Milica Trajkovska Scheiber heißen, die bereits seit ein paar Jahren sehr erfolgreich das Weinsinn im Frankfurter Westend betreiben, das auch in der aktuellen Deutschland-Ausgabe des Gusto wieder mit 7 Pfannen und Bonuspfeil ausgezeichnet wurde.  

"So unprätentiös wie der Name soll auch die Atmosphäre im neuen Restaurant werden: entspannt, kommunikativ, kosmopolitisch. Die vier Haupträume, darunter eine Anrichteküche zum Zuschauen, erstrecken sich über die ehemaligen Ladengeschäfte im Parterre eines 2014 denkmalgerecht restaurierten Gründerzeitbaus. Insgesamt 42 Plätze stehen zur Verfügung, hinzu kommt die Sommerterrasse", heißt es in der aktuellen Pressemeldung.

Die lässt zudem erahnen, dass man für die Küche ein gehobenes Niveau angestrebt wird, denn der künftige Küchenchef Jochim Busch war fünf Jahre lang Sous-Chef unter Andreas Krolik, der für das Tiger-Gourmetrestaurant im Tigerpalast und zuvor für im Parkrestaurant im alterhrwürdigen Brenners Parkhotel in Baden Baden je 9 Pfannen erkochte.

Im "Gustav" soll Busch viel Freiraum bekommen, die Inspirationen seiner kulinarischen Expeditionen auszuarbeiten. "Die führen ihn", so die Pressemeldung weiter, "nicht nur ans Mittelmeer und nach Asien, sondern auch zu Zielen, die auf der kulinarischen Weltkarte noch als exotisch gelten dürften: Oberrad, Schöneck, Hungen oder der Vogelsberg etwa. Von dort stammen ortstypische Zutaten und traditionsreiche Spezialitäten, die Busch, mal raffiniert, mal ursprünglich belassen, mit den Aromen der Welt verbindet. Serviert werden ausschließlich Menüs. Bei der Kombination der drei bis fünf Gänge haben die Gäste dann mehrere Wahlmöglichkeiten. Vegetarische Gerichte werden ausdrücklich als gleichwertig betrachtet". Man darf in jedem Fall gespannt sein..!

- Restaurant Weinsinn, Frankfurt

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.