Perrier_Superbanner

???

Neuer junger Küchenchef im Adler in Asperg

Der Nachfolger des langjährigen Küchenchefs Harald Derfuß steht fest: ab Februar 2015 wird der junge Rheinland-Pfälzer Philip Rümmele (30) für das Gourmetrestaurant Schwabenstube (Foto) und die Brasserie "Aquila" im Hotel Adler in Asperg bei Ludwigsburg verantwortlich zeichnen. Nach seiner Ausbildung zum Koch in Steinheuers Restaurant "Zur Alten Post" in Bad Neuenahr (9 Gusto-Pfannen) und einer anschließenden Commisstellung dort, wechselte Rümmele 2004 ins "Waldhotel Sonnora" (9 Gusto-Pfannen)  in Dreis. In seiner zweieinhalbjährigen Tätigkeit in diesem Haus brachte er es bis zum Chef de Partie. Danach besuchte er die Hotelfachschule in Heidelberg, die er als staatlich geprüfter Gastronom und Küchenmeister abschloss. Ab Dezember 2008 bis Dezember 2014 erfolgte eine gemeinsame Zeit mit Bobby Bräuer. Bei der Eröffnung des "Petit Tirolia" in Kitzbühl war Rümmele zuerst Chef de Partie und ab Juni 2010 Stellvertreter des Küchenchefs. Im Februar 2013 erfolgte die Eröffnung des Restaurants "Esszimmer" der BMW-Welt München. Hier war Rümmele bis jetzt als Küchenchef tätig. Das Restaurant wurde im November 2014 mit 8 Gusto-Pfannen plus Bonuspfeil ausgezeichnet. Hotelier Christian Ottenbacher ist sehr erfreut, mit Philip Rümmele für sein Traditionshaus einen jungen kreativen Küchenchef mit vielen guten Ideen und frischen Rezepten gewonnen zu haben, der dem Restaurant und der Brasserie neue kulinarische Impulse geben wird. 


- Restaurant Schwabenstube, Asperg

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.