Perrier_Superbanner

???

André Münch bleibt Mecklenburg-Vorpommern treu

Ursprünglich wollte er ja ein Jahr lang Pause machen, aber man ließ ihm keine Ruhe: schon kurz nach seinem Rückzug aus dem Gutshaus Stolpe häuften sich die Angebote und Anfragen - jetzt ist André Münch doch schwach geworden und wird bereits ab Mitte September wieder am Herd stehen. Für Gourmets aus der Region Greifswald und Meck-Pomm-Urlauber mit kulinarischem Anspruch ist das eine gute Nachricht, denn der erfahrene Cuisinier zeichnet künftig für die gastronomischen Geschicke des Restaurant Le Croy im klassizistischen Bau des Pommerschen Landesmuseum verantwortlich, das im Kürze unter neuer Leitung wiedereröffnen wird. Münch hat bereits eine gute Mannschaft rekrutiert und will dort auf dem gleichen hohen Niveau weitermachen, auf dem er in Stolpe aufgehört hat. Dort überzeugte er uns zuletzt mit einer handwerklich sehr akkuraten, substanzstarken klassischen Küche in modernem Gewand auf klarem 7-Pfannen-Niveau.     

- Le Croy, Greifswald

- Gutshaus Stolpe, Stolpe

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.