Perrier_Superbanner

???

Baden-Württemberg: Backnanger Stuben verändern sich

Am 3. September eröffnet Sascha Wolter mit der "Kerzenstube" in Backnang ein neues Restaurant in unmittelbarer Nähe der Backnanger Stuben (Foto), deren Küchenchef und Mitinhaber er seit 2010 ist, und die auch unter seiner Ägide weitergeführt werden. Kreative Gourmetküche wird es aber fortan nur noch in der neuen Location im Backnanger "Kaffee- und Kreativhaus Rilke" geben, wo er  seine Kochkünste in der Vergangenheit bereits immer wieder mal im Rahmen eines Pop-Up-Konzepts präsentieren konnte. Das Kulinarium der Backnanger Stuben konzentriert sich fortan bewusst auf die schnörkellose Zubereitung von Fleischgerichten und wird die hohe Kunst des Filetierens, Schmorens, Grillens, Spickens und auf den Punkt genau Bratens gualitativ hochwertiger Fleischsorten und unkonventioneller Cuts zelebrieren. Wer mehr Lust auf „Spargel à la Cabonara mit pochiertem Eigelb, Brunnenkresse und gestocktem Schinkensaft“, „Kalbsrippchen mit mild geräuchertem Hüttenkäse, Spinatcreme, geschmorten Radieschen und Kartoffelstampf-Cannelloni“ oder „Rhabarber mit karamellisierter weißen Schokolade & Käsekucheneis“ hat, der wird fortan in der "Kerzenstube" glücklich. Dort verführen tagsüber die Köstlichkeiten aus der Patisserie und Kaffeespezialitäten und in den Abendstunden nimmt Sascha Wolter den Kochlöffel in die Hand.

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.