Perrier_Superbanner

???

Ali Güngörmüs übernimmt das Ederer in München

In den letzten Jahren hat der sympathische Koch mit türkischen Wurzeln sehr erfolgreich das Hamburger Le Carnard  geführt (aktuell 6 Gusto-Pfannen mit Aspiranten-Pfeil) und wird seinem schicken Restaurant an der Elbchausee auch weiterhin seine volle Aufmerksamkeit widmen - allerdings legt er sich jetzt ein zweites Standbein in seiner bayrischen Heimat zu. Das Restaurant Ederer in den Fünf Höfen (Foto), das er im Herbst übernehmen wird, kennt er bestens. War er doch einst vor seiner Chefposition im Münchener Lenbach die rechte Hand von Karl Ederer, der damals noch parallel das Gasthaus Glockenbach hatte und zumeist dort am Herd stand. Ederer selbst möchte sich nach über dreißig Jahren Spitzengastronomie zunächst eine Auszeit gönnen. Wir sind gespannt, was Ali Güngörmüs aus dem schönen, lichtdurchfluteten Restaurant macht.  

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.