Perrier_Superbanner

???

Vjekoslav Pavic hat sich in Pirmasens selbstständig gemacht

Der gebürtige Kroate war bereits unser "Aufsteiger des Jahres" und in den letzten Jahren an den Herden mehrerer Restaurants mit hohen Gusto-Bewertungen ausgezeichnet. Leider war für Ihn auch immer Pech im Spiel, denn sowohl das "Thun" in Weiden, als auch das "Laurentius" in Bad Friedrichshall und zuletzt das "Walram" in Bad Bergzabern wurden aus betriebswirtschaftlichen Gründen geschlossen. Jetzt hat sich Pavic in die Selbstständigkeit gewagt, möchte in seinem Lokal "Die Brasserie" aber ganz bewusst auf alle preistreibenden Dinge verzichten, die in einem gehobenen Gourmetrestaurant zumeist erwartet werden. Damit sind nicht nur teure Ausstattung und viel Personal gemeint, sondern auch all zu akribische, arbeitsintensive Detailarbeit auf den Tellern oder das ständige Vorhalten ganz bestimmter Edelprodukte für ein straight durchkomponiertes Menü. An seinem hohen Qualitätsanspruch will Pavic aber dennoch kompromisslos festhalten. So kauft er für seine Brasserie nicht nur bei den gleichen Produzenten und Lieferanten ein, wie bisher, sondern will auch die Zubereitungen so substanzstark auf die Teller bringen, wie man es von ihm gewohnt ist. Nur eben in der Ausführung etwas schlichter, dafür aber nur halb so teuer. Und wer Pavics Art zu kochen kennt, kann sich vorstellen, dass das nicht minder reizvoll sein muss! Außerdem in Pirmasens wieder mit dabei: Vjekoslav Pavics langjähriger Sous-Chef Elias Lohrengel und natürlich der versierte Restaurantleiter Alexander Wahl. 

Die Brasserie
Landauer Straße 103-105
66953 Pirmasens
Telefon: 06331-7255544

Öffnungszeiten: Di-Sa 12-14.30 Uhr u ab 18 Uhr, So u Mo RT

   

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.