???

Jörg Müller gibt sein Gourmetrestaurant auf

In der Szene ging das Gerücht schon länger um, jetzt ist es offiziell: Jörg Müller, einer der besten Köche auf Sylt, wird seine Restaurants "Jörg Müller" und "Pesel" im Januar und Februar 2015 umbauen und in diesem Zuge auch das gastronomische Konzept verändern. Damit bleibt das reetgedeckte kleine, feine Hotel in Westerland freilich auch künftig noch für Feinschmecker interessant. Allerdings: der hohe handwerkliche Aufwand, die einschlägigen Edelprodukte, vor allem aber das ganze preistreibende Drumherum, das viele Leute auch heutzutage immer noch von einem klassischen Gourmetrestaurant erwarten (und das mit dem "Michelin-Stern" suggeriert wird) - all das wird wohl künftig deutlich zurückgefahren werden, vermuten wir. Da ein Jörg Müller aber bestimmt gar nicht anders kann, als gut kochen, bleiben wir zuversichtlich, dass dieser Klassiker auch künftig seinen Platz auf der kulinarischen Landkarte haben wird.

Gourmetrestaurant Jörg Müller, Sylt (Westerland)

Restaurant Pesel, Sylt (Westerland)

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.