???

André Münch verlässt das Gustshaus Stolpe

Sieben Jahre lang bekochte der Cuisinier und passionierte Jäger André Münch das Gourmetrestaurant im Gutshaus Stolpe (Foto) bei Anklam und wurde für seine zeitlose klassische Küche auch aktuell wieder mit 7 Gusto-Pfannen ausgezeichnet. Jetzt nimmt er sich eine kreative Auszeit und möchte sich danach neu orientieren. Auch sein langjähriger Sous-chef Christian Somann verlässt in diesem Zuge das Haus und wird künftig als Stellvertreter von Daniel Schmidthaler das Team der Alten Schule in Fürstenhagen unterstützen. Ein Nachfolger für den Gutshaus-Herd ist schon gefunden: Stefan Frank kehrt aus Greifswald an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Dort führte er bis dato das Restaurant Le Croy, das vor wenigen Monaten Insolvenz angemeldet hatte.   

- Gusthaus, Stolpe

- Alte Schule, Fürstenhagen 

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.