Perrier_Superbanner

???

La Mer künftig ohne Top-Pâtissier Christian Hümbs

 

Moderne Schokoladen-Kirsch-Dessertkreation von Christian Hümbs

Und noch ein hochkarätiger Abgang auf Sylt: mit Christian Hümbs verlässt Ende März einer der derzeit besten und kreativsten Pâtissiers das mit 8 Gusto-Pfannen ausgezeichnete Gourmetrestaurant La Mer im A-ROSA Resort in List, um künftig das Hamburger Restaurant Haerlin zu bereichern. Küchenchef Sebastian Zier wird den bewährten Kurs halten – allerdings soll das Restaurant konzeptionell "nahbarer, lockerer" werden, um neben der Feinschmecker-Kundschaft breitere Genießerkreise anzusprechen. Dazu soll auch die neue Möglichkeit beitragen, den Preis der Halbpension auf den Besuch im „La Mer“ anzurechnen. Das Einstiegsangebot wird künftig 68 Euro für ein 2-Gänge-Menü betragen. „Indem wir die Hemmschwelle senken, begeistern wir auch Gäste, die bisher eine Scheu vor der Gourmetküche hatten, für kreative Spitzenleistungen“, erklärt Gordon Debus, Direktor des A-ROSA Sylt. Darüber hinaus gesteht das La Mer, wie es in der aktuellen Pressemeldung heißt, seinen Gästen künftig "mehr Freiheit" zu. Man soll künftig die Möglichkeit haben, à la carte zu speisen oder aus mehreren Gang-Optionen zu wählen. „Unsere Menüs sind fein durchkomponierte Gesamtkunstwerke, aber wer es lieber eine Nummer kleiner mag, ist uns auch willkommen“, sagt Debus.

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.