Perrier_Superbanner

???

Restaurant Sandak in Senftenberg vorübergehend geschlossen

Ursprünglich sollte diese Personalie zunächst noch nicht an die große Glocke gehängt werden - da nun aber schon diverse Medien darüber berichtet haben, bitte sehr: Unser "Newcomer des Jahres" 2012 sucht sich für die Zeit ab April eine neue Herausforderung! Philipp Liebisch ist noch bis dahin im Hotel Seeschlößchen als Gastronomischer Leiter für die Restaurants des attraktiven Wellnesshotels am Senftenberger See verantwortlich, doch das Gourmetrestaurant Sandak, das er in den vergangenen drei Jahren so überaus ambitioniert bekocht hatte und es dort auf 7 Gusto-Pfannen brachte, ist aktuell geschlossen und wurde somit auch aus den Gusto-Restaurants gestrichen.

Das Wellnesshotel Seeschlößchen will sich zu einem „Health Ressort“ entwickeln. Das Gourmetrestaurant Sandak soll mit einem neuen Konzept wiedereröffnet werden; es ist  eine moderne, ostasiatische Gourmetküche unter ayuvedischen Gesichtspunkten geplant. Für die Umsetzung dieses Konzepts gebe es bereits „hochkarätige Bewerbungen, welche den Erwartungen des bisherigen kulinarischen Anspruchs gerecht werden“, heißt es in der Pressemitteilung. Durch eine Investition von ca. 4 Mio. Euro soll eine Vergrößerung der Zimmerkapazität in Verbindung mit dem Bau eines Ayurvedaschlößchens und eines neuen Gastronomiebereiches verwirklicht werden. Man plant, das Sandak in eigenen Räumlichkeiten wiederzueröffnen, die von den anderen Hotelrestaurants getrennt sind.

Wo der talentierte Philipp Liebisch demnächst groß aufkocht, steht aktuell noch nicht fest. Wir berichten, sobald es etwas Spruchreifes zu vermelden gibt...

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.