Perrier_Superbanner

???

Daniel Schimkowitsch kocht künftig in Deidesheim

Foto: Roh marinierter Langoustino mit Lardo, Avocado, Ponzu, Cocos, in Sake mariniertem Saiblingskaviar und Curry-Eis von Daniel Schimkowitsch

Die Südpfalz boomt kulinarisch! Jetzt kommt auch noch eines der aktuell größten deutschen Kochtalente dorthin: Daniel Schimkowitsch, der zuletzt im Tramin in München Kreativküche auf herausragendem Niveau geboten hat, wird ab Januar Küchenchef im Restaurant Freundstück in Deidesheim. Nachdem die Region mit Sven Niederbremer im neuen Restaurant Schlössl bereits vor Kurzem einen interessanten, kreativen Neuzugang bekommen hat,  kommt mit Schimkowitsch jetzt noch einer, der deutliche Akzente setzen wird. In den letzten beiden Jahren ist dieser in der bayrischen Landeshauptstadt immer wieder über sich hinausgewachsen und hat mit manchen seiner Gerichte bereits an der 9-Pfannen-Hürde gekratzt. Wenn alle Rahmenbedingungen passen, wird er das Freundstück mit Sicherheit binnen kurzer Zeit zu einem Magneten für aufgeschlossene Gourmets machen. Auch Axel Krause, der die Freundstück-Küche erst im Sommer 2013 von Jens Fischer übernommen hatte, war mit seinem ebenfalls sehr modernen Kulinarium auf einem sehr guten Weg. Warum er das Haus schon wieder verlässt und wohin er geht, ist uns aktuell noch nicht bekannt. Bis Jahresende kocht er noch im Freundstück. Hier gibt's die aktuelle Kritik - unverschlüsselt.   

Und hier gibt's noch einige Gerichte von Daniel Schimkowitsch aus dem letzten Jahr zu sehen

   

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.