Fachingen Top Level Banner
Schreier_Skyscraper

???

Die Terrine in München schließt Ende Juli

Sebastian Heil, der schon zu Jakob Stüttgens Zeiten maßgeblich am Erfolg der Küche des kleinen, modernen Gourmet-Bistros in der Amalienpassage beteiligt war, will sich künftig anderen gastronomischen Projekten widmen, heißt es in der Pressemeldung. Und dieser Weggang sei nun für die Familie Eichbauer, die auch Inhaber des Tantris ist, Anlass, das Kapitel Terrine zu schließen, um einem neuen Konzept Raum zu bieten.

Das ist sehr schade, denn auch wenn die (fehlende) Bewertung mancher anderer Restaurantführer des Jahres 2013 weniger kundigen Gourmets vielleicht etwas Anderes suggerieren mag, so wurde hier unter Sebastian Heils alleiniger Küchenleitung auf nahezu gleichem Niveau gekocht, wie in den Jahren zuvor. Bei unserem letzten Testbesuch vor wenigen Wochen konnten wir uns erst wieder davon überzeugen. Und weil ja wenigstens noch ein Monat lang Zeit ist, die Terrine-Küche zu erleben, veröffentlichen wir den letzten Testbericht - damit er nicht ganz umsonst war - hier.

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.