Fachingen Top Level Banner
Die-Räucherei

???

Sebastian Prüßmann wird Nachfolger von Bernhard Diers in Stuttgart

Innerhalb der letzten zwei Jahre konnte der sympathische Rheinländer in der Villa Hammerschmiede in Pfinztal die Gourmets begeistern - jetzt wird er im Gourmetrestaurant Schlossgarten (Foto) Nachfolger von Bernhard Diers, der schon vor einigen Wochen aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten musste. Prüßmann arbeitete in der Vergangenheit bereits schon einmal für die Althoff-Gruppe (im Schloss Lerbach in Bergisch-Gladbach) und wollte nach eigener Aussage ohnehin irgendwann wieder zurück zu dem für seine kulinarischen Ambitionen bekannten Hotelkonzern. So war der vakante Küchenchefposten in Stuttgarts bis dato bestem Restaurant natürlich die Chance für ihn. Und grundsätzlich ist Prüßmann der richtige Mann für den Posten: er kocht einfallsreich, kreativ, aber immer auf einer sehr soliden, klassischen Basis. Mit seinen Kreationen überfordert er weder die konservative Klientel, noch unterfordert er experimentierfreudige Gourmets.  

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.