Fachingen Top Level Banner
Die-Räucherei

???

Stuttgarter "5" seit Mai mit neuem Küchenchef

Auf Michael Braun und Marc Müller folgte nun der Neuseeländer Russell Pirrit als Küchenchef des Restaurants im erst vor rund zwei Jahren eröffneten Hot-Spot "5". Seine Passion für exquisite Speisen entdeckte Pirrit laut Pressemitteilung bereits im zarten Kindesalter und kehrte dem Land der Kiwis nach seiner Ausbildung zum Koch alsbald den Rücken, um sich seinen Herzenswunsch, “mein Handwerk in den besten Gourmetküchen der Welt zu veredeln“, zu erfüllen.

Seine Reise rund um den Globus führte Pirrit über die Schweiz ins Pariser Laurent und von dort aus weiter nach Deutschland, wo er unter anderem im Mannheimer Da Gianni, in Martin Öxles Speisemeisterei und bei Bernhard Diers in der Zirbelstube arbeitete. Eine sehr solide Basis also - und Pirrit will in jedem Fall da anknüpfen, wo sein Vorgänger, der im vergangenen Jahr 7 Gusto-Pfannen erkochte, aufgehört hat.  

Pirrit will mit einer avantgardistischen Naturküche begeistern und ihr seinen eigenen, unverkennbaren Stil verpassen. Der Einsatz von biologischen und nachhaltig erzeugten Lebensmitteln soll ausgeweitet und kreative vegetarische Gerichte noch stärker in den Mittelpunkt gerückt werden. Auch das tägliche Mittagsangebot wird die Handschrift des Neuseeländers tragen und soll mit herausragender Qualität und erschwinglichen Preisen beglücken.


Zum Restaurant "5" auf gusto-online.de

 

 

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.