Fachingen Top Level Banner
Schreier_Skyscraper

???

Das Kölner La Vision existiert nur noch bis zum Sommer

Nach dem tragischen Unfall von Hans Horberth im vergangenen Jahr, soll sich der kreative Küchenchef, der auch unser "Aufsteiger des Jahres" 2011 war, zwar auf dem stetigen Weg der Besserung befinden - das von ihm in den letzten Jahren so brillant bekochte Restaurant "La Vision" (Foto) wird aber im Sommer geschlossen. Die Nachricht kam sehr überraschend, zumal die Küche nach Horberths Unfall von dessen Team um Sous-Chef Hendrik Olfen bis zum heutigen Tage auf unverändert hohem Niveau weitergeführt wurde. Das ist auf diesem Level alles andere als selbstverständlich. Verwunderlich also, dass Kölns bestes Restaurant ausgerechnet jetzt dem Rotstift zum Opfer fällt und zur exklusiven Club Bar und Event-Location umfunktioniert werden soll. Und sicherlich sehr frustrierend für Hendrik Olfen, der hier allerdings innerhalb der vergangenen Monate immerhin die Chance hatte, der Öffentlichkeit zu beweisen, dass er einer der Großen von Morgen werden kann. Wir wünschen ihm (und natürlich auch dem Rest des Teams) viel Glück für die Zukunft und sind schon gespannt, wo er sein Können demnächst präsentieren wird. Hans Horberth wünschen wir eine rasche und vollständige Genesung und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen - wo auch immer!

Doch es gibt auch etwas durchaus Positives aus dem Hotel im Wasserturm zu vermelden: die Küche von Mathias Maucher, der seit gut zwei Jahren das Zweitrestaurant mit dem kryptischen Namen "d/\blju `W´" im Ergeschoss bekocht, wird immer besser! Bei unserem letzten Testbesuch waren wir begeistert von seiner kreativen, originellen Regionalküche, die sich auch handwerklich immer smarter präsentiert. Demnächst schon mehr...      


zum Gourmetrestaurant La Vision (noch bis August)

zum d/\blju `W´

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.