Perrier_Superbanner

???

Karlsruhe: Eine gastronomische Ära ist zu Ende gegangen

Er war die graue Eminenz unter den Gastronomen der gehobenen Restaurantszene im Badischen. Mit seiner etwas spröden Art hatte er es nie darauf angelegt, Everybodys Darling zu sein - war aber stets ein versierter, verbindlich auftretender Gastgeber und profunder Weinkenner. Wir haben ihn als liebenswert kauzigen Patron der Oberländer Weinstube immer sehr geschätzt, doch nach drei Generationen ist nun leider Schluss: am 1. Mai haben die Rinderspachers ihr wunderbar nostalgisches Restaurant geschlossen. Zuletzt hatte hier Küchenchef Axel Krause mit einer spannenden, kreativen Küche reüssiert und war damit auf Anhieb Anwärter für 8 Gusto-Pfannen.  Wo er künftig kochen wird, und was mit der Oberländer Weinstube geschieht, ist uns noch nicht bekannt.

Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.