Gusto
Staatlich Fachingen

???

Deutschlands beste Restaurantführer

Was taugen die bekannten deutschen Restaurantführer? Wie kompetent ist ihr Urteil? Wie seriös arbeiten sie? Wer könnte diese Fragen besser beurteilen, als die Köche und Gastronomen selbst! Deshalb bittet das Fachmagazin „Sternklasse“ für die renommierte „Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste“…

„Kultur verbindet“: Bundesverdienstkreuz für Christian Bau

 

Mit einer längst fälligen Geste hat die Regierung der Bundesrepublik Deutschland erstmals ganz offiziell die Kochkunst zum auszeichnungswürdigen Kulturgut erklärt: am 02. Oktober bekam der im Saarland tätige Spitzenkoch Christian Bau, den wir bereits…

Aus Dallmayr wird Alois

 

Der berühmte klangvolle Nachname des Unternehmensgründers Alois Dallmayr weicht dessen mehr Nahbarkeit ausstrahlendem Vornamen, das Ambiente wurde optisch verjüngt und bewusst moderner, bzw. „zeitgemäßer“ gestaltet, die Küche soll noch etwas entschlackter daherkommen,…

Arne Linke wird der neue Küchenchef im Restaurant Clara in Erfurt

Nach dem überraschenden Wechsel von Johannes Wallner ins Hotel Elephant ins benachbarte Weimar steht nun der neue Küchenchef für das Restaurant Clara im Kaisersaal Erfurt fest. Und es ist für uns kein Unbekannter: der Hamburger Jung' Arne Linke, von dessen Kochkünsten…

Alexander Dinter ist ab sofort alleiniger Küchenchef im 5 in Stuttgart

Nach dem Ausscheiden von Claudio Urru im Restaurant 5 in Stuttgart zeichnet nun Alexander Dinter als alleiniger Küchenchef für das kulinarische Konzept des stylischen Restaurants verantwortlich. Damit ist in der Küche des Gourmetrestaurants im Obergeschoss, das auch in diesem…

Grüner Wald: Urru und Wenger starten neues Projekt im Enzkreis

 

Claudio Urru und Thomas Wenger sind im Großraum Stuttgart keine Unbekannten und auch die beiden selbst kennen sich schon seit fast 25 Jahren, als sie zusammen bei Martin Öxle gearbeitet hatten. Jetzt machen sie wieder gemeinsame Sache, und zwar in Hamberg, südlich der…

Anna Amalia und Clara verlieren ihre Küchenchefs

Gleich zwei der besten Restaurants Thüringens verlieren ihren Küchenchef: mit Marcello Fabbri (re.) und Johannes Wallner (li.) suchen sich die beiden von uns am höchsten bewerteten Köche des Bundeslands eine neue Herausforderung. Fabbri, der im Hotel Elephant in Weimar, das zur Zeit gerade vollständig…

Unsere aktuelle kostenlose Leseprobe: Cinco by Paco Pérez, Berlin

Das unter der Ägide um im Namen des katalanischen Avantgardisten Paco Pérez aus dem Miramar in Llançà vor einigen Jahren ins Leben gerufene Cinco im Hotel Das Stue am Tiergarten entwickelt sich immer stärker zu einem Restaurant mit eigenständiger Handschrift.…

Restaurant la vie überraschend geschlossen

Wie aus heiterem Himmel kam die Nachricht, dass das Osnabrücker Restaurant la vie und die dazugehörige TastyKitchen ihren Betrieb ab sofort eingestellt haben. Mehr als zwölf Jahre lang hat Geschäftsführer und Küchenchef Thomas Bühner hier gemeinsam…

Lago Ulm eröffnet separates Gourmetrestaurant

Mit dem Gourmetrestaurant "Seestern" bekommt das Hotel Lago am See in Ulm ab August 2018 ein separates, kleines Fine Dining-Lokal, in dem sich der langjährige Küchenchef Klaus Buderath künftig noch fokussierter den verfeinerten Menükreationen widmen kann. In dem auf maximal 25 Couverts ausgelegten…