Gusto
Viva_con_Agua_Skyscraper

???

Anna Amalia und Clara verlieren ihre Küchenchefs

Gleich zwei der besten Restaurants Thüringens verlieren ihren Küchenchef: mit Marcello Fabbri (re.) und Johannes Wallner (li.) suchen sich die beiden von uns am höchsten bewerteten Köche des Bundeslands eine neue Herausforderung. Fabbri, der im Hotel Elephant in Weimar, das zur Zeit gerade vollständig…

Unsere aktuelle kostenlose Leseprobe: Cinco by Paco Pérez, Berlin

Das unter der Ägide um im Namen des katalanischen Avantgardisten Paco Pérez aus dem Miramar in Llançà vor einigen Jahren ins Leben gerufene Cinco im Hotel Das Stue am Tiergarten entwickelt sich immer stärker zu einem Restaurant mit eigenständiger Handschrift.…

Restaurant la vie überraschend geschlossen

Wie aus heiterem Himmel kam die Nachricht, dass das Osnabrücker Restaurant la vie und die dazugehörige TastyKitchen ihren Betrieb ab sofort eingestellt haben. Mehr als zwölf Jahre lang hat Geschäftsführer und Küchenchef Thomas Bühner hier gemeinsam…

Lago Ulm eröffnet separates Gourmetrestaurant

Mit dem Gourmetrestaurant "Seestern" bekommt das Hotel Lago am See in Ulm ab August 2018 ein separates, kleines Fine Dining-Lokal, in dem sich der langjährige Küchenchef Klaus Buderath künftig noch fokussierter den verfeinerten Menükreationen widmen kann. In dem auf maximal 25 Couverts ausgelegten…

Reinstoff in Berlin schließt Ende des Jahres

 

Das kommt äußerst überraschend: das mit 9 Gusto-Pfannen ausgezeichnete Restaurant reinstoff wird seinen Pachtvertrag in den Edison-Höfen in Berlin-Mitte nicht verlängern und so nach knapp zehn Jahren als einer der Spitzenreiter der Berliner Gourmet-Szene…

Unsere aktuelle kostenlose Leseprobe: Bareiss, Baiersbronn

So sehr wir auf der einen Seite den Trend zum „Casual fine dining“ begrüßen, so sehr lieben wir auf der anderen Seite auch die klassisch-eleganten Gourmetrestaurants, in denen man in bequemen Fauteuils an großen, festlich eingedeckten runden…

Küchenchefwechsel im Schwarzreiter in München

Auch im Restaurant Schwarzreiter in München gibt es mal wieder einen Küchenchefwechsel zu vermelden: auf Anton Pozeg, der erst vor knapp einem Jahr ins Gourmetrestaurant des Hotel Vier Jahreszeiten auf der Maximilianstraße gewechselt war und erst vor wenigen Monaten…

Olivo Stuttgart: Nico Burkhardt geht, Anton Gschwendtner kommt

Küchenchefwechsel im Gourmetrestaurant Olivo im Stuttgarter Steigenberger-Hotel: nach sieben sehr erfolgreichen Jahren, in denen der gebürtige Berliner Nico Burkhardt (Foto) das Restaurant gegenüber dem Hauptbahnhof konstant in den Top 5 der Region Stuttgart hielt und auch…

San Pellegri-NO: Keine Werbung für Nestlé-Wasser im Gusto-Führer – stattdessen Unterstützung für Viva con Agua!

Eine Werbeanzeige ablehnen? Noch dazu von einer großen, international bekannten Marke? Das erlaubt sich, gerade in Zeiten stark rückläufiger Anzeigenerlöse, wohl kaum ein Verlag, Print- oder Online-Medium. Wir haben uns kürzlich dennoch dazu entschieden und wollen…

Diethard Urbansky verlässt Restaurant Dallmayr

„Auf eigenen Wunsch hin und aus privaten Gründen“ verlässt Diethard Urbansky laut Pressemeldung nach nunmehr 17 Jahren das Gourmetrestaurant im ersten Stock des berühmten Feinkosthauses – und zwar bereits zum 31. Mai. Im Jahr 2014 hatten wir den gebürtigen Sauerländer zu unserem…