Gusto
Viva_con_Agua_Skyscraper

???

Koch des Jahres: Dirk Hoberg

Selbst in vermeintlich gut unterrichteten Kreisen ist der Name Dirk Hoberg nicht jedem Gourmet ein Begriff. Dabei gehört er mittlerweile ganz ohne jeden Zweifel in die allererste Reihe der deutschen Spitzenköche. Liegt es an der Randlage seiner…

Aufsteiger des Jahres: Silio Del Fabro

Es kam bislang noch nicht allzu oft vor, dass wir die Küche eines Restaurants innerhalb eines Jahres gleich um zwei Bewertungsstufen nach oben korrigieren mussten. Silio Del Fabro hat als Küchenchef des Restaurant Esplanade in Saarbrücken dieses…

Newcomer des Jahres: Maurizio Oster

Erst im Frühjahr 2018 machte sich Maurizio Oster selbstständig, übernahm ein unscheinbares Lokal im Hamburger Stadtteil Winterhude und war mit seiner bemerkenswert originellen, undogmatisch kreativen Regionalküche vom Start weg drauf und dran,…

Deutschlands beste Restaurantführer

Was taugen die bekannten deutschen Restaurantführer? Wie kompetent ist ihr Urteil? Wie seriös arbeiten sie? Wer könnte diese Fragen besser beurteilen, als die Köche und Gastronomen selbst! Deshalb bittet das Fachmagazin „Sternklasse“ für die renommierte „Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste“…

„Kultur verbindet“: Bundesverdienstkreuz für Christian Bau

 

Mit einer längst fälligen Geste hat die Regierung der Bundesrepublik Deutschland erstmals ganz offiziell die Kochkunst zum auszeichnungswürdigen Kulturgut erklärt: am 02. Oktober bekam der im Saarland tätige Spitzenkoch Christian Bau, den wir bereits…

Aus Dallmayr wird Alois

 

Der berühmte klangvolle Nachname des Unternehmensgründers Alois Dallmayr weicht dessen mehr Nahbarkeit ausstrahlendem Vornamen, das Ambiente wurde optisch verjüngt und bewusst moderner, bzw. „zeitgemäßer“ gestaltet, die Küche soll noch etwas entschlackter daherkommen,…

Arne Linke wird der neue Küchenchef im Restaurant Clara in Erfurt

Nach dem überraschenden Wechsel von Johannes Wallner ins Hotel Elephant ins benachbarte Weimar steht nun der neue Küchenchef für das Restaurant Clara im Kaisersaal Erfurt fest. Und es ist für uns kein Unbekannter: der Hamburger Jung' Arne Linke, von dessen Kochkünsten…

Alexander Dinter ist ab sofort alleiniger Küchenchef im 5 in Stuttgart

Nach dem Ausscheiden von Claudio Urru im Restaurant 5 in Stuttgart zeichnet nun Alexander Dinter als alleiniger Küchenchef für das kulinarische Konzept des stylischen Restaurants verantwortlich. Damit ist in der Küche des Gourmetrestaurants im Obergeschoss, das auch in diesem…

Grüner Wald: Urru und Wenger starten neues Projekt im Enzkreis

 

Claudio Urru und Thomas Wenger sind im Großraum Stuttgart keine Unbekannten und auch die beiden selbst kennen sich schon seit fast 25 Jahren, als sie zusammen bei Martin Öxle gearbeitet hatten. Jetzt machen sie wieder gemeinsame Sache, und zwar in Hamberg, südlich der…

Anna Amalia und Clara verlieren ihre Küchenchefs

Gleich zwei der besten Restaurants Thüringens verlieren ihren Küchenchef: mit Marcello Fabbri (re.) und Johannes Wallner (li.) suchen sich die beiden von uns am höchsten bewerteten Köche des Bundeslands eine neue Herausforderung. Fabbri, der im Hotel Elephant in Weimar, das zur Zeit gerade vollständig…