Perrier_Superbanner

???

Fotos: Hotel Klosterhof - Alpine Hideaway & Spa

Hotel Klosterhof - Alpine Hideaway & Spa

Steilhofweg 19
83457 Bayrisch Gmain
08651-98250

aktualisiert: 10 / 2023
Einzelzimmer: ab 222 Euro
Doppelzimmer: ab 309 Euro

Der historische Klosterhof aus dem 16. Jahrhundert liegt inmitten einer unberührten, drei Hektar großen Wald- und Wiesenlandschaft. Doch das komfortable Familienhotel in Bayrisch Gmain zeichnet sich nicht nur durch seine Alleinlage in atemberaubender Bergkulisse aus, sondern auch durch seine außergewöhnliche Architektur und Ausstattung. Der alte Teil des Gebäudes war einst die Ökonomie des Klosters St. Zeno, dessen Mauerwerk und Gewölbedecken bis heute im Originalzustand erhalten wurden. Beim Bau des neuen Gebäudeteils wurde viel Wert auf Nachhaltigkeit und die Verbindung von Mensch und Natur gelegt. Das gesamte Gebäude besteht zu 90% aus Apfelholz und die Außenwände sind mit Lärchenholzschindeln verkleidet. Die 65 Suiten, Spa-Lofts und Panoramazimmer mit Holzböden und -möbeln bieten modernen Komfort wie schnelles kostenloses WLAN, einen Flachbildfernseher, eine Minibar, „schwebende“ Boxspringbetten mit Unterflur-Beleuchtung, offene Bäder mit Schiebetüren, eine Sitzecke und einen Balkon mit Bergblick. Einige Zimmer haben bodentiefe Fenster mit Panoramablick und in den Suiten gibt es zusätzlich ein Wohnzimmer mit Sofa und Esstisch. Das Hotel verfügt über ein ambitioniertes Restaurant, eine Bar sowie einen 1500 qm großen Spa-Bereich mit Innen- und Floatingpool, Saunen, Dampfbädern und Fitnessraum. Restaurant GenussArt separat erwähnt.

Um die Pins anklicken zu können, müssen Sie den Zielort näher heranzoomen.



Das GUSTO-Lexikon der Köche

Hier finden Sie einen Großteil der Küchenchefs, deren Restaurants im GUSTO-Führer empfohlen werden. Das Lexikon wird ständig ergänzt.

Das GUSTO-Ranking der besten Restaurants

Hier finden Sie eine tagesaktuelle Übersicht aller im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants - sortiert nach ihrer derzeitigen Bewertung.